Dienstag, 11. Juli 2017

Besuch Gemeinde Hainburg & Miniplayback-Show

Der berühmte Ruf nach dem Morgengebet im Morgenkreis...


Gleich nach dem Frühstück begann die Küche mit der Zubereitung der Gemüsesuppe...





Alle Gruppen probten ein letztes Mal für die heute Abend stattfindende "Miniplayback-Show".



Pünktlich zum Mittagessen traf Bürgermeister Alexander Böhn mit dem Vorsitzenden der Gemeindevertreter Oliver Möser im Disney-Resort ein und hatte als "Gruß aus der Heimat" den jährlichen traditionellen Blechkuchen dabei. 

Dieser Kuchen wurde sogar höchstpersönlich von Alexander Böhn geschnitten.



Nach der Begrüßung durch die Lagerleitung und der Übergabe der diesjährigen Lager-Shirts richteten Alexander Böhn sowie Oliver Möser Grußworte an die Resort-Bewohner.





In dieser Runde wurde von den Gruppenleitern aus dem letzten Kahr sowie den #KBF, die im letzten Jahr das Zeltlagernachtreffen organisiert haben, einen Scheck in Höhe von 300,- € überreicht. 

Hierfür sagen wir ein herzliches Dankeschön!!! 





So dann versammelten sich alle Disney-Resort-Teilnehmer zu einem Gruppenbild.


...hier einmal alle Gruppenleiter, Küchenfrauen, Männerzelt, Lagerleitung...


Dann gab es endlich das lecker Mittagessen...








Frisch gestärkt ging es unter den Augen von Alexander Böhn und Oliver Möser am Mittag weiter mit dem allseits beliebten "Bierdeckel-Turnier"...










Es gab wie bei allen Turnieren auch ein Promispiel. Bürgermeister und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, unterstützt von den Küchenkindern Emma und Mattea, gegen die Küchenfrauen.





Am Abend war es dann endlich soweit...es fand das Event statt, auf das ALLE hingefiebert haben und tagelang geprobt haben:


Die Jury...


Zuschauertribüne...


Alle Gruppen haben grandiose Choreografien und Kostüme zu unterschiedlichen Disney-Songs erarbeitet! U. a. zu Pokémon, 


























Auch die Gruppenleiter haben unter tobenden Applaus das Lied "Cantina Band" performt...




Die Miniplayback-Show gewonnen haben die Jüngsten aus dem Zelt "Pirat"...


Herzlichen Glückwunsch!!! 

Die Sieger wurden gefeiert und durften noch einmal Ihr Lied vortragen!

1 Kommentar:

  1. Wilfried und Renate Wagner12. Juli 2017 um 19:46

    Als Grosseltern haben wir täglich die Bildergelerie mit den vielen Aktivitäten verfolgt. Beim Betrachten der Fotos spürt man, wieviel Freude und Begeisterung die Kinder bei den jeweiligen Veranstaltungen hatten. Es zeigt,dass man auch ohne digitale Medien viel Spass haben
    kann,der Erholungseffekt und das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Kindern gefördert wird.
    All den Helfern, die mit viel Engagement den Kindern dies ermöglichten, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung, gilt ein ganz besonderer Dank.
    Leider geht es am Freitag nach 2 schönen Wochen wieder gegen Heimat.

    AntwortenLöschen